Blog

Jana Heymann | Hundeerlebnis Trainerin aus der Holsteinischen Schweiz

Am von

SUP-Erlebnis für Hund und Mensch

Wenn Jana Heymann auf ihr SUP-Board steigt, dann tapsen vier weitere Pfoten fast immer hinterher. Jana bietet besondere Hundeerlebnisse in der Holsteinischen Schweiz an - für Hunde UND ihre Frauchen oder Herrchen.

Mensch und Hund sollen bei ihr auf eine neue Art und Weise zusammen finden. Dafür hat sie ganz unterschiedliche Angebote entwickelt: Überlebenstrainings, Yoga-Kurse, Kanutouren oder eben einen SUP-Kurs - alles zusammen mit Hund und alles Outdoor, draußen in der Natur. Und dafür hat sie sich eine ganz besondere Gegend ausgesucht: Die Holsteinische Schweiz. Für Jana einer der schönsten Plätze der Erde. “Auf der einen Seite die Ostsee, auf der anderen Seite das Binnenland und seine Seen mit glasklarem Wasser, die waldreiche Landschaft - hier hat man einfach alles auf einem Fleck”, sagt Jana. Schon als Kind stand für die 42-Jährige fest: Irgendwann später wird sie hier leben. Damals kam sie allerdings noch als Urlauberin mit ihren Eltern an die Ostsee Schleswig-Holstein. Ihren Traum von damals hat sie tatsächlich wahr gemacht und lebt nun an ihrem Traumort.

Sie selbst hat zwei Labradore: “Chaddy” und “Tequila” - beide sind meist mit von der Partie, wenn Jana unterwegs ist.

Wenn ich mit dem Hund auf dem Bord bin, dann kommt ganz schnell so ein Glücksgefühl in mir auf. Jana Heymann

“Das Board wird zu einer Ruheinsel für Mensch und Hund”, erzählt Jana. Aber: Der Hund muss seinem Besitzer auch vertrauen. Zwar hat er - zur Sicherheit - eine Schwimmweste an, trotzdem muss er die Kontrolle an den Menschen abgeben. Und das stärkt die Bindung zwischen beiden.

Neben dieser Bindung ist der gemeinsame SUP-Kurs über das kristallklare Wasser, durch das man bis auf den Grund der über 200 Seen in der Holsteinischen Schweiz blicken kann, aber auch einfach ein tolles Erlebnis - für Hund und Mensch gleichermaßen.

Jana Heymann | Hundeerlebnis Trainerin aus der Holsteinischen Schweiz

Janas Podcast

Kontakt

Taffe Tölen / Jana Heymann

www.taffe-toelen.de

wau@taffe-toelen.de

 

Rajas Thiele-Stechemesser | Beachloungebetreiber aus Eckernförde

Das neue Highlight an der Eckernförder Bucht ist über einen kleinen Holzsteg zu erreichen: „Land in Sicht“ heißt die Beachlounge von Rajas Thiele-Stechemesser. Viel näher am Meer als hier kann man kaum relaxen, die Füße im Sand baumeln lassen und ein kühles Getränk genießen.


weiterlesen

Zurück zur Beitragsübersicht