116 Seiten Urlaub – das Ostsee Magazin 2017 ist da!

Scharbeutz, 10. November 2016 Mit Tipps und Reportagen für das ganze Jahr macht die neue Ausgabe des Ostsee-Magazins Lust auf den Urlaub an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste und in der Holsteinischen Schweiz. Wieder einmal haben die Redakteure das Jahr über recherchiert, fotografiert und geschrieben, um die neuesten Trends und Geheimplätze an die Leser weiterzugeben. Imposante Bilder und frische Texte sind so entstanden und machen das Heft zu einer wertvollen Urlaubslektüre.

„Das neue Ostsee-Magazin liefert Inspiration für potentielle Gäste, die noch keine genauen Reisepläne haben sowie spannende Reportagen zu bestimmten Themen. Insbesondere auch die Ostsee-Kenner werden von neuen Bildern und Urlaubsmöglichkeiten überrascht. Damit verfolgen wir die Ziele des OHT: Imagewerbung, Neukundenakquise und Markenstärkung“, sagt Katja Lauritzen, Geschäftsführerin des Ostsee-Holstein-Tourismus e.V..  „Herzlich Willkommen in Schleswig Holstein. Das Ostsee Magazin 2016 ist 100% authentisch von Menschen der Ostsee in Schleswig Holstein hergestellt. Wäre ich nicht bereits hier — ich müsste, mit diesem Heft vor Augen, unbedingt mal zu Besuch kommen" ist auch Herausgeber Uwe Muchow vom Balticum Verlag von der Qualität des Magazins überzeugt.

Neben den klassischen Urlaubsthemen wie Radfahren, Wassersport und Ausflugsziele finden sich im Magazin Tipps für Campingurlauber und kulinarische Highlights vom Fischbrötchen bis hin zur Sterneküche. Auch Typisches und Unerwartetes von der Küste entdecken Leser in der neuen Ausgabe: etwa besondere Übernachtungsmöglichkeiten im Schlafstrandkorb oder in einer Mühle. Die Rubrik „Küstenköpfe“ stellt echte Schleswig-Holsteiner vor, die an der Ostsee leben und arbeiten und ihre Geschichten zu der Urlaubsregion erzählen. Mit dem Hansemuseum hat die Kulturwelt in Schleswig-Holstein deutlich gewonnen. „Ein Ausflug nach Lübeck lohnt sich immer, nicht nur wegen der schönen historischen Altstadt mit ihrer ganz besonderen Atmosphäre, sondern auch wegen der vielen kulturellen Angebote. Im modernen, erlebnisorientierten Europäischen Hansemuseum kann man der Geschichte der Stadt und der Hanse intensiv auf den Grund gehen – und nach dem Ausflug in die Welt des Mittelalters laden das gemütliche Museumscafé Fräulein Brömse, das elegante Restaurant NORD sowie die Dachterrasse mit ihrem phantastischem Blick zu Genuss und Entspannung ein“ sagt Direktorin Dr. Felicia Sternfeld vom Europäischen Hansemuseum.

Der umfangreiche Serviceteil des Magazins liefert Veranstaltungstipps, einen Kreuzfahrtkalender und die Adressen der Touristinformationen.  Mit Hilfe des Katalogbestellservices können die Leser weiteres Informationsmaterial wie die Gastgeberverzeichnisse für Urlaubsorte einfach kostenlos bestellen.

Der Großteil der insgesamt 120.000 Exemplare des Ostsee-Magazins wird in den Quellmärkten der Gäste aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hamburg vertrieben. Die Verteilung erfolgt im kommenden Jahr unter anderem über Kooperationen mit Wirtschaftspartnern, den Lesezirkel sowie Messen und Promotions. Das Magazin gibt es auch online zum Blättern. Es steht unter www.ostseemagazin.sh zur Verfügung. Das Original kann unter www.ostsee-schleswig-holstein.de  oder beim Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. unter der Rufnummer 04503 88 85 25 bestellt werden.