Pressemeldung

Süße Träume an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins

Scharbeutz, 19. April 2017.  Nicht nur die Tage - nein, auch die Nächte an der Ostsee Schleswig-Holsteins können abenteuerlich sein. Vor allem dann, wenn man eine ganz besondere Unterkunft gefunden hat. Denn wo sonst sollen die Träume süßer sein als im Schlafstrandkorb, in einer Wassermühle oder auf einem Hausboot?

Ferienhäuser an der Ostsee gibt es wie Sand am Meer. Aber manchmal soll es etwas Außergewöhnliches sein? Wir haben drei Unterkunfts-Tipps, die jeden Urlaub zu einem besonderen Erlebnis machen.

Mühlenfans aufgepasst!

Wo sich früher ein Mühlrad drehte, können sich heute Gäste bestens erholen. Die alte Wassermühle im idyllischen Dörfchen Lutterbek in der Probstei wurde mit viel Liebe zum Detail umgebaut und renoviert. Zwei Vier-Sterne-Ferienwohnungen mit Terrasse oder Balkon stehen seither in der Mühle zur Verfügung. Das Beste daran? In nur zwei Kilometern Entfernung wartet der feinsandige Ostseestrand und ermöglicht so eine Urlaubskombination aus Natur, Ruhe und Badeurlaub für die ganze Familie.

Wo Wassersportler-Herzen höher schlagen

In der Fünf-Sterne-ancora Marina in Neustadt in Holstein, mitten in der Lübecker Bucht, liegen zwei sogenannte „Floating Homes“ im Hafenbecken. In den schwimmenden, modernen Häuschen können bis zu vier Personen ihren Urlaub verbringen. Die große Dachterrasse bietet einen erstklassigen Blick über den Yachthafen und auf das Wasser. Und wenn die Sonne mal auf sich warten lässt, warten Erholung und Wärme in der hauseigenen Infrarotsauna oder vor dem knisternden Kaminofen.

Den Sternen ganz nah

Wer beim Rauschen der Wellen direkt am Strand einschlafen, die Sterne beobachten und am Morgen von den ersten Sonnenstrahlen geweckt werden möchte, dem wird der Schlafstrandkorb gefallen. Von Mitte April bis Ende September stehen den Gästen 18 Körbe in neun Orten entlang der Küste zur Verfügung, die eine gemütliche Nacht in exklusivster Strand- und Wasserlage ermöglichen. Ab 55,00 Euro pro Korb und Nacht kann das einmalige Erlebnis getestet werden. Alle Informationen zu den Orten und Preisen finden Sie unter: www.strandschlafen-ostsee.de