Sonnenuntergänge über der Ostsee. Die romantischsten Plätze zum Nachsitzen.

Sonnenuntergänge über der Ostsee

Die romantischsten Plätze zum „Nachsitzen“

Scharbeutz, 16. Mai 2017.  Tief in unserem Inneren sind wir doch alle ein wenig romantisch. Sonnenuntergänge zu mögen, das liegt also in der Natur des Menschen! Und so verzaubern uns die bunten Farb- und Formenspiele der untergehenden Sonne immer wieder aufs Neue.

Wir zeigen Ihnen die schönsten Spots für Sonnenuntergänge zum „Nachsitzen“ über der Ostseeküste Schleswig-Holsteins. Rosarote Sommerabende an der Küste - das ist Glück!

Das Hawaii der Ostsee

Cool, modern und romantisch zugleich – so zeigt sich die Surfschule „Tatort Hawaii“ im Ostseebad Stein während der untergehenden Sonne über dem Meer. Das warme Licht des roten Feuerballs inszeniert die sonst so vertraue Ostseeküste und den Strand immer wieder neu. Ein lauer, rosaroter Sommerabend in Stein – immer wieder wunderschön und sehenswert!

Hafenidyll am Fehmarnsund

Wenn es auf den Booten im Großenbroder Hafen ruhiger wird und die Sonne ganz langsam im Wasser unterzugehen scheint, dann zeigt sich das beschauliche Ostseebad von seiner ganz besonderen, magischen Seite. Die Abendstunden am Hafen von Großenbrode zu verbringen, das ist etwas ganz Besonderes. Wenn die Landschaft in warme Farben getaucht wird, hört man nur die sanfte Ostseebrise und das Rauschen der Wellen, während ein ereignisreicher Tag zur Ruhe kommt.

Sundowner im hohen Norden

In der Kleinstadt Glücksburg ist der Name Programm. Gemütlich im Sitzsack oder Strandkorb vor dem Strandbistro Sandwig kann der Sonnenuntergang mit Panoramablick auf die Flensburger Förde genossen werden. Mit einem kühlen Getränk in der Hand und den Füßen im warmen Sand klingt der Tag auf ganz romantische Art und Weise aus.

Sonnenuntergänge über der Ostseeküste Schleswig Holsteins – das bedeutet: pure Erholung und glückselige Momente inmitten romantischer Farben und Formen. Wo sonst lässt es sich glücklicher sein als dort?