Die besten Tipps von Urlaubern für Urlauber

Scharbeutz, 14. Juni 2017.  Das muss man gesehen und erlebt haben, wenn man an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins Urlaub macht! Wer, wenn nicht unsere Urlauber selbst, kann hier bessere Tipps liefern? Der Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. hat sich auf die Suche begeben und die besten fünf Tipps von Urlaubern für Urlauber zusammengestellt!

1. SUP-Yoga

Den Alltag vergessen du auf der Ostsee zu sich selbst kommen – beim Stand Up Paddling Yoga ist das möglich. Auf dem Board, welches sich durch die seichten Ostseewellen bewegt, die innere Ruhe finden und dem Rauschen der Wellen lauschen. Unsere Ostseeurlauber lieben das Neue, das Außergewöhnliche und Einzigartige. Kein Wunder also, dass SUP-Yoga so gern empfohlen wird – das „Om auf der Ostsee!“.

www.luebecker-bucht-ostsee.de/sup-yoga

1. Baden für Prinzen

Barfuß durch den Sand laufen, ein schönes Plätzchen suchen, einfach mal herumliegen und hören, riechen, fühlen. Für die meisten aller Ostseeurlauber ist ein entspannter Tag am Wasser das Schönste an ihrem Urlaub. Als absoluter „Badetipp“ während der Sommermonate hat sich bei den Ostseekennern die Prinzeninsel herausgestellt, die bei ruhesuchenden Badefreunden hoch im Kurs steht. Inmitten der Natur der Holsteinischen Schweiz, direkt im Großen Plöner See gelegen kommt auf der Halbinsel karibisches Urlaubsfeeling auf – Ruhe und Entspannung inklusive! http://www.ostsee-schleswig-holstein.de/strand-und-baden.html

1. Schlafen am Strand

Der absolute Lieblingsplatz am Meer: der Strandkorb. Er schützt vor Wind und Wetter, bietet ein Dach über dem Kopf, hat kleine Tischchen, so dass bequem ein Buch oder eine Tasse Kaffee abgestellt werden kann. Er lässt sich drehen und wenden, immer der Sonne entgegen. Seit 2016 kann er jedoch noch einiges mehr: als Nachtlager dienen. Die sogenannten Schlafstrandkörbe sind seit 2016 der absolute Dauerbrenner an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins. Eine Urlaubsnacht direkt am Strand verbringen und als Allererster die Sonne über der Ostsee aufgehen sehen – der absolute Geheimtipp eines jeden Urlaubers, der das Erlebnis „Strandschlafen“ schon testen durfte. www.strandschlafen-ostsee.de

1. Frischer Fisch

Längst kein Geheimtipp mehr, sondern eher eine Ikone – das frische, knusprige Frischbrötchen. Zu einem Ostseeurlaub gehört es für die meisten Gäste einfach dazu! Ganz simpel, aber trotzdem hat jeder so sein Lieblingsfischbrötchen: Bismarck oder Brathering, Krabben oder Matjes – der typische Ostseeimbiss gehört auf jeden Fall dazu. Echte Fischbrötchen-Fans notieren sich deshalb schon den 5. Mai 2018, denn dann heißt es wieder „die Ostseeküste Schleswig-Holsteins feiert den Weltfischbrötchentag!“. www.weltfischbroetchentag.de

1. 360° Rund-um-Blick

Panoramablick über den Strand, coole Drinks und Loungemusik – wer auf Fehmarn einen entspannten Platz mit bester Lage sucht, findet Ihn seit Sommer 2016 in der Beachlounge 360°. Als noch ganz neu etablierte „IN-Location“ ein wahrer Newcomer-Geheimtipp unter den Bars entlang der Küste. Auf dem Südstrand in rund sechs Metern Höhe bietet sie die besten Aussichten auf den Strand und über die sommerliche Ostsee. Viele Gäste sind sich einig: der absolute Lieblingsplatz in den Sommermonaten auf Fehmarn.