Hej Nachbarn! Mit Rückenwind per Rad von Fehmarn nach Dänemark.

„Hej Nachbarn!“

Mit Rückenwind per Rad von Fehmarn nach Dänemark - 1 Tag, 2 Länder, 1.000 schöne Erinnerungen

Scharbeutz, 27. Juni 2017.  Die sonnigen Sommerwochenenden stehen vor der Tür und der Drahtesel ist bereits startklar, um die Fahrradsaison 2017 einzuläuten? Beste Voraussetzungen, um die Sonneninsel Fehmarn und das Nachbarland Dänemark auf einer Tagestour per Rad zu entdecken.

Der Ostseeküstenradweg auf Fehmarn dient als idealer Ausgangspunkt für die Tagestour zu den dänischen Nachbarn. Beginnend direkt hinter der Fehmarnsundbrücke geht es vorbei am Fehmarnsund durch das Inselinnere bis hoch nach Puttgarden. Entlang des Weges wechseln sich Naturstränden, Steilküsten und idyllische Dorfansichten ab, die Yachthäfen und Hofcafés laden zum Schlemmen und Pausieren ein.

Am Fährhafen in Puttgarden angekommen, geht es per Scandlines-Fähre für 45 Minuten auf hohe See. Die 19 Kilometer lange Schifffahrt entlang der „Vogelfluglinie“ von Puttgarden bis nach Rödby in Dänemark lädt dazu ein, die Seele baumeln zu lassen und die Fahrt in vollen Zügen zu genießen.

Ab Rodbyhaven geht die Tour per Rad weiter, denn so lässt sich das Nachbarland am besten erkunden! Nach einer circa einstündigen Fahrt kann die wohlverdiente Mittagspause in der grünen, ökologischen Welt „Knuthenlunds“ (www.knuthenlund.dk/de) verbracht werden. Im Hofladen können Picknickkörbe 2go mit hausgemachten Leckereien und Leihdecke erworben werden, so dass das regionale Picknick in der grünen Umgebung des Anwesens genossen werden kann.

Gestärkt geht es – vor allem für Familien mit Kindern – in den abenteuerlich-spaßigen Teil der Tour über. Direkt am Sandstrand gelegen bietet der Ferienpark „Lalandia“ eine Fülle von Aktivitäten und lässt mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen. In der „Tornado“-Rutsche der tropischen Badelandschaft „Aquadome“ schweift der Blick über die Ostsee bis in die Heimat.  Gleich vier Personen auf einmal passen in die Rutsche und können die Fahrt durch das Auge des Orakels erleben.

Ausgepowert und mit vielen schönen Erinnerungen auf dem Gepäckträger geht es per Rad und Fähre zurück nach Fehmarn.