MALENTE

Inmitten der traumhaften Seenlandschaft!

Holsteinische Schweiz

Kaum ein Ort an der Ostsee wird so eng mit Sport und Erholung in Verbindung gebracht, wie der heilklimatische Luftkurort Bad Malente. Umgeben von Wäldern und Binnenseen ist Bad Malente der ideale Ausgangspunkt für ausgedehnte Spaziergänge oder aktive Nordic-Walking-Touren. Und wer sich während einer Pause stärken möchte, der greift zur kulinarischen Spezialität – dem holsteinischen Katenschinken

Diekseepromenade Malente
Diekseepromenade Malente
Open Air Kino im Kurpark Malente
Open Air Kino im Kurpark Malente
5-Seen-Fahrt Malente
5-Seen-Fahrt Malente
Kanutour in Malente
Kanutour in Malente
Wunderwelt Wasser Malente
Wunderwelt Wasser Malente
Malente
Malente
Malente

Top-Attraktionen

Hier genießt du die Natur dieser Region, die schon einst Maler, Poeten und Künstler inspirierte. Unternehme eine Schiffsrundfahrt oder mach doch einmal einen Spaziergang durch den 56.000 qm großen Kurpark. Im 13,5 ha großen Wildgehege kannst du dabei die heimischen Wildarten beobachten.

Geheimtipps

Der Naturlehrpfad WunderWeltWasser in Malente lädt zum spielerischen Entdecken des Elementes Wasser ein. Die verschiedenen Biotope und Areale sind durch Holzstege miteinander verbunden und so gut begehbar. Die Spiegelteiche befinden sich am Ende der Diekseepromenade in dem Waldgebiet „Holm“ und sind ein beliebtes Ziel von Spaziergängen. Ihren Namen erhielten sie durch die Spiegelung der Bäume in dem ruhigen und glatten Wasser. Wer den Wald und seine gesundheitsfördernden Eigenschaften einmal ganz anderes kennenlernen möchte, ist beim Waldbaden genau richtig!

Aktivitäten

Malente wird von einer Vielzahl an Seen umgeben. Diese Seenlandschaft lässt sich am besten bei einer geführten Kanutour, Stand-Up-Paddling oder Tretboot fahren erkunden. Für die Aktiven bietet sich eine Radtour durch die Holsteinischen Schweiz oder eine Walkingtour durch die unberührte Wald- und Seenlandschaft an.

Strandweg zum Weissenhäuser Strand

Finde deine Unterkunft.

Herz-Doodle

Dein Ansprechpartner vor Ort

Malente Tourismus- und Service GmbH
Bahnhofstraße 3
23714 Bad Malente
Tel.: +49 (0) 45 23 - 98 42 73 0

Du möchtest nicht auf’s Wasser sondern lieber abtauchen?

Kein Problem, denn die Tauchschule „Boat+Dive=Fun“ bietet Tauchkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Equipment und Boote können natürlich vor Ort angemietet werden.